Eine Lösung sollte so einfach wie möglich sein, jedoch nicht einfacher.“

Albert Einstein, Physiker (1879 – 1955)

Ich bin selbständiger IT-Berater und Cloud-Architekt in meiner eigenen GmbH. In mehr als 25 Jahren Berufspraxis habe ich fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in vielen Projekten mit großen Produktionssystemen gesammelt.

Klarheit, Fokus und Ruhe sind die Prinzipien meiner Arbeitsweise. Ich bin davon überzeugt, dass ein ausbalancierter Geist die beste Grundlage ist, um effiziente Lösungen zu erarbeiten und fördere das mit meiner Zusatzqualifikation als Lehrer für das Programm: Cultivating Emotional Balance in der IT-Branche.

Ich habe Projekte in allen Phasen begleitet, besonders während der Architektur, der Integration und Produktion. Klare und übersichtliche Dokumentationen sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit.

Java-Enterprise und Middelware-Projekte standen lange Zeit im Fokus meiner Tätigkeit. Seit 2017 habe ich mich auf AWS-Cloud Technologie spezialisiert und baue diese Expertise kontinuierlich aus. Mit meiner Partnerfirma, der Rudolph AG, bin ich Select Consulting Partner im AWS Partner Network. Hier habe wir ein Quickstart-Training für AWS Landing Zones erstellt.

Ich biete Beratung als Cloud Solution Architekt.

Schreibe einen Kommentar